UNser Team

Unsere Philosophie

Wir legen Wert auf persönliche Betreuung, um Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu erhalten und für jeden die individuell optimale Lösung zu erarbeiten.

Unsere Ärzte:

Dr. med. dent. Maria Leiber

Zahnärztin, Tätigkeitsschwerpunkt: Kieferorthopädie

Ich bin in der Nähe von Karlsruhe, in Bad Herrenalb, aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte ich Zahnmedizin in Düsseldorf. Es schloss sich eine Assistenzarztzeit in Wuppertal Küllenhahn an. Weitere Stationen waren kieferorthopädische Fachpraxen in Erkrath und Witten, bevor ich ab 1998 in einer kieferorthopädischen Fach-Praxis in Barmen mitarbeitete.

Seit 2003 bin ich mit meinem Mann in unserer Praxis niedergelassen. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern und Erwachsenen.

Dr. med. dent. Fritjof Leiber

Zahnarzt, Tätigkeitsschwerpunkt:
Implantologie, Parodontologie

Nach dem Abitur am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium in Wuppertal habe ich in Düsseldorf Zahnmedizin studiert. Nach Abschluss des Studiums hatte ich die Gelegenheit, vier Jahre in der parodontologischen Abteilung der Universitätsklinik bei Prof. Herforth zu lernen und in dieser Zeit meine Doktorarbeit zu schreiben. Es schloss sich eine mehrjährige Tätigkeit in einer prothetisch orientierten Praxis in Düsseldorf an, bevor ich 1997 nach Wuppertal kam und 1999 die Praxis von Herrn Dr. Eigen übernahm.

Seit 2003 arbeite ich gemeinsam mit meiner Frau. Von 2007 bis 2009 habe ich an einer zweijährigen implantologischen Fachweiterbildung der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) teilgenommen, um diesen Tätigkeitsschwerpunkt wissenschaftlich und praktisch zu untermauern.

Dr. med. dent. Caterina Degener

Angestellte Fachzahnärztin
für Kieferorthopädie

Aufgewachsen bin ich im hohen Norden an der Ostsee in Eckernförde. Nach dem Abitur hat es mich ins Ruhrgebiet verschlagen, um an der Universität Witten/Herdecke Zahnmedizin zu studieren. Nach dem Staatsexamen 2012, habe ich angefangen als Assistenzzahnärztin in der Praxis Dres. Leiber zu arbeiten.

Von 2014-2017 bin ich an die Universitätszahnklinik Witten/Herdecke zurückgekehrt, um dort die dreijährige Weiterbildung im Fach Kieferorthopädie zu absolvieren. Seit April 2017 bin ich Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und freue mich sehr, dass ich seitdem wieder Teil des Teams der Praxis Dres. Leiber bin.

Angestellte Zahnärztin

Ich habe 2013 bis 2018 in Köln studiert und einen Teil meiner Assistenzarztzeit dort verbracht. Seit Ende 2019 arbeite ich in der Praxis Dres. Leiber in meiner Heimatstadt Wuppertal. Ich freue mich, Patient*innen jeden Alters umfassend zu behandeln.

Meine Spezialisierung liegt im Bereich der Kinder- und Jugendzahnheilkunde, nachdem ich 2 Jahre lang eine qualifizierte Weiterbildung mit abschließender Zertifizierung an der Akademie für Praxis und Wissenschaft absolviert habe.

Bei ängstlichen Patient*innen arbeiten wir erfolgreich mit Lachgassedierung und anderen dentalen Sedierungsmethoden.

Angestellter Zahnarzt
M. Sc. Endodontie

In Wuppertal aufgewachsen und zur Schule gegangen, habe ich mein Studium der Zahnmedizin an der Uni Düsseldorf und der Uni Leuven in Belgien absolviert. Von 2009 bis 2018 in Haan und dann in Düsseldorf gearbeitet. Nun freue ich mich, durch den Wechsel ins Team der Praxis Dres. Leiber, in meiner Heimatstadt zu leben und zu praktizieren.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist dabei die Zahnerhaltung allgemein und die Endodontologie (Wurzelkanal-Behandlung) im Speziellen. Schon während meiner Assistenzzeit habe ich meine Leidenschaft dafür entdeckt. Seit 2012 arbeite ich mit dem Operationsmikroskop als Vergrößerungshilfe. Zur weiteren Qualifizierung habe ich das Masterstudium Endodontologie in Düsseldorf absolviert und bin ein zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztlichen Traumatologie e.V. (DGET).

Angestellte Zahnärztin

Ursprünglich komme ich vom Niederrhein, wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Nach meinem Abitur hat es mich zum Studium der Zahnmedizin nach Düsseldorf an die Heinrich-Heine-Universität gezogen. Hier hatte ich nach meinem Staatsexamen die Gelegenheit, meine Doktorarbeit im Institut für Biochemie und Molekularbiologie zu schreiben. Von 2020 bis 2023 war ich als Assistenzzahnärztin in einer allgemeinzahnärztlich tätigen Zahnarztpraxis in Düsseldorf angestellt.

Seit April 2023 bin ich Teil des Teams der Praxis Dres. Leiber und freue mich, unsere PatientInnen in allen Bereichen der Zahnmedizin zu behandeln und zu betreuen.

UNser Team

Wir sind für Sie da!

Wir alle besuchen regelmäßig Fortbildungen, um uns für Ihre Gesundheit auf dem neusten Stand zu halten.

Ihr Team der Praxis Dres. Leiber

Praxis Dres. Leiber

Heinz-Fangman-Straße 53
42287 Wuppertal

0202 664140

E-Mail: info@drleiber.de
www.drleiber.de

Ihr Weg zu uns

Unsere neue Zahnarztpraxis finden Sie im Wuppertaler Süden in der Heinz-Fangman-Straße 53. Direkt am Naherholungsgebiet Scharpenacken.

zum Routenplaner …

Über den öffentlichen Nahverkehr
Übersichtskarte …

Praxiszeiten

Montag: 7:00 – 19:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 13:00 Uhr

© 2024    PRAXIS DRES. LEIBER